Kunststoff ——
Perfekt veredelt.

TECLAC investiert in neue Lackiertechnik.

Zuverlässig und vor allem schnell

 

TECLAC verfügt über verschiedene Lackieranlagen mit unterschiedlichen technologischen Ausrichtungen. Dies ermöglicht eine effiziente und hochqualitative Veredelung von Exterieur- und Interieur-Kunststoffbauteilen.

Um im Variantenspektrum noch besser aufgestellt zu sein, investiert TECLAC in 2021 umfangreich in Lackieranlagentechnik. Anforderungen an Effizienz, Qualität und Flexibilität können somit nachhaltig gewährleistet werden, sodass der Kundennutzen gesteigert wird.

Die leistungsfähigen Lackieranlagen von TECLAC und deren state of the art-Technologien erlauben innerhalb der jeweiligen Lackierfenster in Größe, Form und Oberflächenstruktur flexible Oberflächenveredelungen in vielfältigen Farbgebungen. Um eine wirtschaftliche und hochqualitative Fertigung zu gewährleisten, arbeiten unsere Lackieranlagen unter artikel- und farbtonbezogenen Mindestfertigungslosanforderungen.

Einen Überblick finden Sie hier:

Wir verfügen über Roboter-, Flachband- und Spindelanlagen.

Die Spezialisten von TECLAC finden für nahezu jede Aufgabenstellung eine optimale Lösung – zuverlässig und vor allem schnell. Einen kompletten Überblick zum Unternehmen bekommen Sie auf der Homepage www.teclac.de.

Flachbandanlage
VEN:21

Hochmoderne, vernetzte Steuerungstechnologie

PowerWash

Vergrößerung des Lackierfensters

Voll-integrierte Infrarot- und UV-Trocknung

Sicherung der konstant hohen Qualität

Optimierung des Handlings

Pfeil

Flachbandanlage
VEN:21

Pfeil

Artikelstruktur
Interieur

TECLAC Interieur 1
TECLAC 8267
TECLAC 8271
TECLAC Interieur 2
TECLAC 8261
TECLAC Interieur 3
TECLAC 8252
TECLAC Interieur 4
TECLAC 0782

Welche Anlagentechnologien sind bei TECLAC verfügbar?

TECLAC verfügt über verschiedene Lackieranlagen mit unterschiedlichen technologischen Ausrichtungen. Dies ermöglicht eine effiziente und hochqualitative Veredelung von Exterieur- und Interieur-Kunststoffbauteilen. Die leistungsfähigen Lackieranlagen von TECLAC und deren state of the art-Technologien erlauben innerhalb der jeweiligen Lackierfenster in Größe, Form und Oberflächenstruktur flexible Oberflächenveredelungen in vielfältigen Farbgebungen. Um eine wirtschaftliche und hochqualitative Fertigung zu gewährleisten, arbeiten unsere Lackieranlagen unter artikel- und farbtonbezogenen Mindestfertigungslosanforderungen. Wir verfügen über Roboter-, Flachband- und Spindelanlagen. Die Spezialisten von TECLAC finden für nahezu jede Aufgabenstellung eine optimale Lösung - zuverlässig und vor allem schnell.

Technologien

Moderne Prüfverfahren sichern die Qualität. Welche werden bei TECLAC angewendet?

Neben den normalen Klimatest- und Haftungsprüfgeräten verfügt das Labor von TECLAC zur Gewährleistung der Qualitätsanforderungen über die Möglichkeiten der Farbmessung (BykMac) inklusive Graininess und Sparkle, Glanzgradmessung, Messung der Oberflächenstruktur mittels Wave Scan (BykMac), Mikroskopie inklusive Mikrotomschnitt, Rheologie von hydrobasierenden Lacken, Steinschlagtests vollautomatische Klima und Temperaturwechseltests (WEISS), eine 3D Koordinatenmessmaschine zur Roh- und Fertigteilprüfung und vieles mehr.

Ist mein Bauteil für TECLAC geeignet?

Wir lackieren Fahrzeugteile von der Größe eines kleinen Türinnenbetätigungshebels bis zu ganzen Stoßfängern. Dabei legen wir Wert auf unterschiedliche, regelmäßig wiederkehrende Mindestmengen, da wir hochautomatisiert aufgestellt sind. Wir können die gängigen Lackvarianten von ein- bis vierschichtig verarbeiten und bieten passende Lösungen für kratzfeste UV-Lacke und Chromersatzlacke, wie Liquid Chrome. Fragen Sie direkt nach, wir beraten Sie gern individuell.

Welche Losgrösse sollte erreicht werden?

Der Automationsgrad des Anlagenparks ist ausgerichtet auf gewisse wiederkehrende Einzellosgrößen. Erstrüst- und Programmieraufwendungen werden kontinuierlich optimiert und Farbwechsel nach Kostenoptimierung gesteuert. Jedes Bauteil ist komplex in seinen Anforderungen und unterschiedlich in der Einzelproduktabmessung. Damit ergeben sich auch unterschiedlichste Mindestmengen. Wir klären das unkompliziert bei Ihrer Anfrage. Sprechen Sie uns an.

Zertifiziert - welche Managementsysteme werden bei TECLAC eingesetzt?

Grundlage unserer Kundenbeziehungen sind die in IATF 16949, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 14001 festgelegten Prozesse und Standards. Die Qualität unserer Prozesse, der betriebliche Umwelt und Arbeitsschutz sowie unsere energetische Leistung werden in einem ständigen Verbesserungsprozess optimiert. Kontinuierliche Verbesserung setzt die Bereitschaft aller Mitarbeiter/-innen voraus, sich selbst fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Fragen & Antworten

Wir beantworten Ihre weiterführenden Frage gern direkt. Treten Sie mit uns in Kontakt.

Kontakt

Sehr geehrter
Interessent,

Wir freuen uns, Sie begeistern
zu können!

„Die Investition stellt TECLAC ab Anfang 2022 deutlich flexibler auf. Im Spektrum der differenzierten Anlagentechnik im Portfolio werden wir alle Kunden begeistern“ so Dirk Steen, Bereichsleiter Vertrieb und Projektmanagement bei TECLAC. „Jede Produktanforderung kann nun im Gesamtspektrum optimiert verteilt werden.“

Die Materiallogistik wird optimiert und im Handling einfacher, während relevante Daten aus der Produktion transparent abrufbar dargestellt werden können.

Die hochmoderne Transparenz ermöglicht es, die Anlagensteuerung und relevante Parameter auch zeitlich im Prozess anzugleichen. Wir wollen immer die geforderten Anforderungen kontinuierlich reproduzierbar mit einem angemessenen Ergebnis erbringen. Verlässlichkeit ist unser Ziel.
—— Dirk Steen

Dirk Steen

Ihr Ansprechpartner:
Dirk Steen
Bereichsleiter Vertrieb und
Projektmanagement / Mitglied der Geschäftsleitung

TECLAC Werner GmbH
Nobelstraße 6 | 36041 Fulda

www.teclac.de

Jetzt E-Mail schreiben

d.steen@teclac.de

Pfeil

Kontaktformular

Senden Sie uns Ihre Anfrage gleich hier.

Pfeil

Jetzt anrufen

+49 661 8301-220

Pfeil

Rückruftermin vereinbaren

Ihr Ansprechpartner wird Sie zurückrufen.

Pfeil