11.01.2019

Umweltmanagementsystem bei TECLAC nun auch zertifiziert

Schonung der Umwelt und effizienter Umgang mit Ressourcen ist erklärtes Ziel der Geschäftsführung der TECLAC Werner GmbH. Bereits 2013 wurde ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 an unserem Standort Fulda und im Jahr 2016 am Standort St. Egidien bei Lichtenstein/Sachsen eingeführt und zertifiziert. In der Konsequenz, alle umweltrelevanten Einflüsse so gering wie möglich zu halten, wurde daher Ende 2017 beschlossen, eine geplante und systematische Vorgehensweise durch Installieren eines Umweltmanagementsystems (UMS) sicherzustellen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TECLAC wurden in das Projekt eingebunden. Ende Oktober 2018 wurde das UMS unseres Unternehmens durch die DEKRA Certification GmbH erstmalig auf Basis der Anforderungen der international anerkannten Norm DIN EN ISO 14001 auditiert und termingerecht zertifiziert.
Neben der DIN EN ISO 9001/IATF 16949 und der DIN EN ISO 9001 für das Qualitätsmanagementsystem sowie der DIN EN ISO 50001 für das Energiemanagementsystem ist nun das dritte Managementsystem durch eine externe und unabhängige Organisation als normenkonform beurteilt worden. Dieses stärkt die Position der TECLAC Werner GmbH auf dem Markt als kompetenter Partner in der Automobilindustrie. Die Zertifikatsurkunde finden Sie hier zum Download.