Umweltmanagement

Der Schutz der Umwelt und der schonende Umgang mit Ressourcen haben bei TECLAC hohen Stellenwert.

Wir nehmen die entsprechenden Auflagen des Gesetzgebers sehr ernst und liegen in allen Fällen weit unter den zulässigen Grenzwerten.

Uns ist bewusst, dass Umweltschutz ein kontinuierlicher Prozess ist und ständig weiter optimiert werden muss, um Beeinträchtigungen der Umwelt auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Deshalb hinterfragen wir unsere Erfolge und suchen gesprächsbereit den Austausch mit Fachleuten, um noch bessere Lösungen zu finden. Unsere Mitarbeiter werden permanent informiert sowie hausintern und extern geschult. Gezielt fördern wir Eigenverantwortung und Initiative.

Unser Anspruch ist es, die Anforderungen von morgen schon heute zu erfüllen.

Wegen unserer Leistungen im Umweltschutz und insbesondere aufgrund der Einführung eines strengen Umweltmanagement-Systems wurde unser Unternehmen in die Umweltallianz Hessen aufgenommen.